Bollywood- Musical in Friesack

Nach dem ‚bunten Mittwoch‘ im August folgte nun eine komplett bunte Woche im Grundschulteil der Kooperationsschule Friesack. Kinder und Lehrer lernten in der vergangenen Woche viel über die indische Kultur kennen und ließen sich von Projektleiterin Lamira und ihrem Team von einer anderen Welt verzaubern. Ob beim Tanzen, in der Werkstatt, beim Schauspiel, mit Gesang oder akrobatischen Darbietungen, alle Kinder waren Teil des großen Ganzen, hatten ein gemeinsames Ziel und konnten ihr Talent am Freitag bei der Aufführung des Bollywood-Musicals zeigen.

Auch die Vorschulkinder der Kita „Rhinspatzen“ probten unermüdlich für ihren großen Auftritt und die Augen glitzerten mit ihren wundervollen Kostümen um die Wette.

Um in die richtige Stimmung am Abend des Musicals versetzt zu werden, wurde indischer Tee angeboten, es gab ein von engagierten Eltern zubereitetes Currygericht und Waffeln, die wahlweise auch mit indischer Note probiert werden konnten. Eine kleine Ausstellung mit Info-Material und Souveniers lud zum Schmökern ein und machte Lust auf eine Reise in ferne Länder. Wieder einmal zeigte Friesack sich offen für andere Kulturen.

Wir danken allen Lehrern der Kooperationsschule Friesack für ihre Offenheit, allen voran der Grundschulverantwortlichen Heike R., die immer wieder Mut zu Neuem hat, sich mit viel Freude und riesigem Engagement für ihre Schüler einsetzt und sich nicht beirren lässt!

 

Märkische Allgemeine

vom 17.10.2016

20016_10_17-maz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.